Huskies versenken die Steelsharks und gehen 3 : 0

 04. Mai 2025

Die Welser Huskies gewinnen das Derby gegen die Steelsharks Traun mit 38 : 19 und bleiben ungeschlagen – Florian Brückl brilliert mit 3 Touchdowns im emotionalen Showdown!

Am Samstag, dem 3. Mai 2025 empfing das Welser Football Team die Steelsharks Traun zum Derby Showdown in Welser Mauth Stadion. Beide Teams waren bisher ungeschlagen in der laufenden Saison. 

Mit Respekt vor der Mannschaft aus Traun begangen die Huskies dieses Spiel. Dass das ehemalige AFL Team nicht zu unterschätzen ist, mussten bereits die Gladiators Ried schmerzlich erfahren als man mit 36 : 0 nach Hause geschickt wurde.

Das Spiel begann mit dem obligatorischen und vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften, bevor die Huskies nach einem 20 Yard Rushing Touchdown durch Thomas Reingruber mit 7 : 0 die Führung übernahmen. Im selben Tempo ging es dann auch gleich im 2. Quarter weiter. Florian Brückl erhöhte nach einem 70 Yard Rushing Touchdown auf 14 : 0 (PAT good) und kurz vor Ende der 1. Halbzeit fing Tight End Sebastian Mangeng einen Pass von QB Manuel Kaisermayr zum 21 : 7 (PAT good).

Zu Beginn der zweiten Halbzeiten konnten die Gäste nochmals auf 21 : 13 verkürzen, der PAT wurde jedoch erfolgreich von Lukas Fetz geblockt. Doch die Offense der Welser hatte noch nicht genug! Ein 50 Yard Pass von Cory Jones auf Florian Brückl und die Huskies erhöhten auf 28 : 13 (PAT good). Im 4 Quarter verwandelte Manuel Kaisermayr ein 30 Yard Fieldgoal zum 31 : 13 für die Hausherren. Den Haien gelang zwar nochmals ein Touchdown zum 31 : 19, doch die Dawgs setzten kurz darauf noch einmal nach. Wieder war es Florian Brückl, der den Ball in die Endzone trug und damit das Endergebnis von 38 : 19 für die Welser Huskies besiegelte.

 

Marcel Wallner-Silberhuber (HC Wels): Wir hatten höchsten Respekt vor unserem Gegner, der viel Erfahrung mit auf das Feld brachte. Wir haben uns auf diese Partie intensiv vorbereitet und das hat sich ausgezahlt. Heute waren wir klar das bessere Team. Aber die Saison ist noch jung und das Rückspiel steht uns noch bevor.